Umbra Sonnenschutztechnik - Michael Richard Wolter

Michael Richard Wolter
Geschäftsführer der Umbra Sonnenschutzsysteme
(FSP Fair Service Partner GmbH) und Spezialist
in Sachen Outdoor-Living.

Von Anfang an war es mein Bestreben, für meine Kunden die bestmögliche Qualität  zu verarbeiten, um dauerhaft schöne und funktionelle Räume zu erschaffen.

In unserer heutigen Gesellschaft  hat die im Freien verbrachte Zeit einen Mehrwert. Einen Mehrwert an Erholung, einen Mehrwert an Freiheit und einen Mehrwert an Erinnerungen. Während es im vergangenen Jahrhundert ausreichte, mit einer Markise oder einem Sonnenschirm vier Stühle und einen Esstisch zu verschatten, so sind die Bedürfnisse an eine Terrasse von Beginn der zweitausender Jahre an stark gestiegen.

Erst waren es Wohnlandschaften, die im Freien in ungeahnter Größe aufgestellt wurden. Darauf folgten die Aussenküchen, um mit dem Schritt über die Schwelle der Terrassentür den Schritt in den Feierabend und die Freizeit zu begehen. Mittlerweile werden auch ganze Kaminzimmer nach draußen verbracht.

Dies alles stellt höhere Ansprüche an die früher ausschließlich zur Verschattung gedachten Markisen und Schirme. Heutige Verschattungsanlagen müssen regenfest sein, sie müssen seitlich zu verschließen sein um kühle Winde abzuhalten, sie müssen Sichtschutz sein und dabei müssen sie mit einem angrenzendem Bauwerk verschmelzen oder sogar optische Akzente setzen, um ein Haus zu verschönern oder auf eine Gastronomie aufmerksam zu machen. Und gerade in der Gastronomie ist es wichtig, funktionelle und verlässliche Räume zu schaffen. Hier haben wir eine große Auswahl an Sonderlösungen, um Ihnen Ihre Arbeit zu erleichtern.